LOGO Willkommen auf der Seite der
THW-Jugend Recklinghausen
LOGO

Aktuell

Nächster Dienst: ..
Nächstes Treffen: ..

Letzte Updates

Tweet-Box

Der Jugendgruppenbetreuer

Allgemein


Betreut werden die Jugendlichen von ausgebildeten Jugendbetreuern des THW, die neben der abgeschlossenen Grundausbildung und einer speziellen Ausbildung für Führungskräfte im THW auch einen Lehrgang für Jugendbetreuer absolviert haben sollen. Daneben werden die Jugendbetreuer auch auf Landesebene bei zum Beispiel AIDS- oder Erlebnispädagogikseminaren im Umgang mit den Jugendlichen geschult.
(Quelle: www.thw-jugend.de)

Der Jugendgruppenbetreuer des OV Recklinghausen


Am 01.01.2011 ist mir das Amt des Jugendgruppenbetreuers der Jugendgruppe OV RE übertragen worden. Gerne habe ich diese Aufgabe angenommen, und hoffe die Anforderungen dieses Amtes zu erfüllen.
Kurz über mich:
Ich heiße Alexander Höhfeld, bin zurzeit 21 Jahre alt und studiere an der Technischen Universität Dortmund Elektrotechnik. Ich habe mich schon immer sehr für Technik, im Speziellen für alles, was mit Strom zu tun hat interessiert.
1998 bin ich der THW-Jugend beigetreten und seit dem Mitglied beim THW. Nach meiner Grundausbildung und der Weiterbildung in der Fachgruppe Wassergefahren übernehme ich nun die Jugendarbeit.
Ich werde versuchen euch mit viel Spaß, frei nach unserem Motto "Spielend helfen lernen" möglichst viel über das THW, seine Struktur, und die Möglichkeiten des THW's beizubringen.
Wir sehen uns. Bis Dienstag.
Alex

Update Mitte 2014


Seit Mitte 2014 übernimmt Udine die operative Jugendarbeit der Ortsjugend Recklinghausen, so lange sich Alexander aus beruflichen Gründen aus dieser zurückziehen muss.
Dein Ansprechpartner für die Ausbildung und Betreuung vor Ort ist somit zukünftig Udine.
Sie möchte sich hier auf unserer Webseite auch bald noch vorstellen.

Impressum   /   Kontakt   /   v2.3.1